Stiftung & Nachhaltigkeit

Weiterbildung, Erfahrungsaustauch und Netzwerk zu Stiftungen, Philanthropie und Nachhaltigkeit

Stiftung & Nachhaltigkeit will eine nachhaltige Entwicklung für Wirtschaft und Gesellschaft im Stiftungsbereich fördern. Die Grundlage ist die Überzeugung, dass Stiftungen eine Katalysatorfunktion ausüben und der nachhaltigen Entwicklung positive Impulse verleihen können.

Stiftung & Nachhaltigkeit berät darüber hinaus Privatpersonen und Banken/Vermögensverwalter in Philanthropie- und Strategiefragen.

Nachhaltige Vermögensanlage

In den letzten Jahren sind die Möglichkeiten zur nachhaltigen Kapitalanlage immer vielfältiger geworden und nachhaltige Anlagen weisen seit Jahren ein stark überdurchschnittliches Marktwachstum auf. Auch Stiftungen und anderen gemeinnützigen Organisationen – und dies unabhängig von der Höhe des verwalteten Vermögens – stellt sich die Frage nach dem Einbezug von Nachhaltigkeitskriterien in die Anlagepolitik.

Dazu finden Intensivseminare über nachhaltige Vermögensanlage für Stiftungen statt.

Stiftergespräche, Workshops, Coachings oder Round-Tables

Neben den Nachhaltigkeitss-Seminaren bestehen eine Reihe weiterer Formate und Dienstleistungen. Zum Beispiel:

Stiftergespräche stellen charismatische Stifterpersönlichkeiten vor, Workshops, Peer-to-Peer-Treffen oder Round-Tables ermöglichen den Erfahrungsaustausch unter Stiftungsräten und Geschäftsführenden, Coachings fördern die Umsetzung von Good Governance und Nachhaltigkeit, ....

Kooperatonspartner

Kooperationspartner der Seminarreihe "Nachhaltige Vermögensanlage" sind:

proFonds-Logo_dt.jpg       Logo_FNG_20x10_.jpg

Stiftung & Nachhaltigkeit ist Mitglied diverser Netzwerke, unter anderem:
Forum Nachhaltige Geldanlagen FNGEUROSIF, Usitawi Service Club für nachhaltige Entwicklung.

FNG.png    LogoEurosif.jpg    usilogo.gif